Lohnabrechnung für mittelständische Unternehmen
Outsourcing jederzeit möglich!

Ihre externe Lohnabteilung

Wir sind als Mittelständler mit den Bedürfnissen mittelgroßer Betriebe bestens vertraut, über 400 Kunden schätzen unser ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis und die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir sehen uns als IHRE externe Lohnabteilung. Referenzen finden Sie hier.

 

Was können Sie von uns erwarten:

Ihr persönlicher Lohnbuchhalter steht Ihnen für Fragen rund um die Lohnabrechnung zur Verfügung und ist auch Ihr fester Ansprechpartner für die laufende monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sollte Ihr Ansprechpartner aufgrund von Krankheit oder Urlaub nicht verfügbar sein, ist für eine entsprechende kompetente Vertretung gesorgt.

 

Wir sind stets bestrebt, unsere Leistungen und auch die Preisgestaltung so transparent wie möglich darzustellen, schon im Rahmen der Angebotserstellung praktizieren wir eine offene Kommunikation und klare Preisdarstellung.

Wir arbeiten nicht mit Lock-Angeboten oder anfänglichen Rabatten, unsere Preise sind pauschal, fix und es gibt keine versteckten Kosten. Mit uns können Sie rechnen!

 

Lohnabrechnung outsourcing – jetzt Angebot anfordern!

 

Wie ist der Ablauf?

Nach der Angebotsannahme benötigen wir je nach Anzahl der abzurechnenden Mitarbeiter ca. 1-2 Wochen um alle Unternehmens- und Mitarbeiterdaten in unserem System zu erfassen. Hierzu erhalten Sie von uns frühzeitig die Information, welche Unterlagen wir benötigen. Im Regelfall reichen dafür folgende Auswertungen:

Unter bestimmten Voraussetzungen können wir die Grundstammdaten auch elektronisch übernehmen, dies verringert den Aufwand und die benötigte Zeit.

Sie übergeben uns Ihre Firmen- und Mitarbeiterstammdaten für die Lohnabrechnung entweder per Datei oder PDF, in der Regel reichen uns folgende Unterlagen, die standardmäßig aus allen gängigen Abrechnungssystemen auf Knopfdruck abrufbar sind:

 

Kopie der letzten Gehaltsabrechnung
Firmenstammdaten / Mitarbeiterstammdaten
Lohnkonto / Lohnjournal

 

Je nach Anzahl der Mitarbeiter benötigen wir 1-3 Tage für die Systemeinrichtung, anschließend erfassen wir die Änderungsdaten für den laufenden Abrechnungsmonat, die wir im Regelfall 5 Arbeitstage vor dem Sozialversicherungstermin von Ihnen erhalten.

Zur Sicherung der Qualität gleichen wir die von uns erstellten Lohnabrechnungen mit dem Vormonat ab und klären etwaige Abweichungen.

Nach erfolgter Prüfung verlassen die Lohnabrechnungen dann in der vereinbarten Form unser Haus.

Die wesentliche Leistungen im Überblick:

Erfassung aller relevanten Firmen- und Mitarbeiterstammdaten
Bearbeitung und Erfassung Ihrer monatlichen Änderungsdaten
Erstellung der Beitragsnachweise und elektronische Versendung
Erstellung der Lohnsteuervoranmeldung und elektronische Versendung
Erstellung der individuellen Buchungslisten, ggf. auch nach Kostenstellen
Erzeugung einer Zahlungsdatei (DTAUS) für Ihr Bankenprogramm
Versendung der Gehaltsabrechnungen einschließlich aller Unterlagen

 

Hinweis: Auf Wunsch und gegen einen geringen Aufpreis, können wir Ihnen auch einen Online- Zugang einrichten, damit Sie Ihre Abrechnungen einsehen und jederzeit vor Ort ausdrucken können.

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